Referent


Klaus Mosche Pülz


Klaus Mosche Pülz

Herr Pülz wurde am 1.3.1936 in Halle/Saale geboren. Durch eine gnädige Führung Gottes wurde seine jüdische Herkunft erst nach dem Krieg bekannt. So blieb er als Kind bewahrt und überlebte den schrecklichen Holocaust im Dritten Reich. Er war in leitender Position im Handel und in der Industrie tätig.

1965 führte ihn schon sein Weg nach Israel, wo er in einem galiläischen Kibbuz die Verantwortung als Hirte über 384 Schafe erhielt. Zwei Monate vor dem 6-Tage Krieg wanderte Herr Pülz 1967 dann offiziell mit seiner Familie nach Israel ein.

Mit 40 Jahren wandte er sich schließlich vollzeitlich theologischen Fragen und Aufgaben über Judentum und Christentum zu. Er gründete mit Gesinnungsgenossen am 29.11.1980 die Messianische Bekenntnisgemeinschaft in Herzliya - Israel und ist der Herausgeber der Zeitschrift Bote neues Israel. - Er ist ein ausgezeichneter Kenner der Verhältnisse im modernen Israel. Als messiasgläubiger Jude genießt er aufgrund seiner objektiven Aufsätze und Vorträge internationales Ansehen.

Näheres entnehmen Sie bitte der Grundsatzerklärung der Messianischen Bekenntnisgemeinschaft, die kostenlos in verschiedenen Sprachen zugeschickt wird (deutsch, hebräisch, russisch, holländisch, englisch).







eine Information des ZeLeM e.V (2008)